Berberlin Interview mit Another June


Wer seid ihr?

Wir sind Ari und Rainer, seit 10 Jahren ein Paar. Mittlerweile haben wir zwei Töchter, 9 und 6, die mit uns in einem schönen Altbau in Kreuzberg leben. Hier im Kiez spielt sich unser Alltag ab - von Arbeit bis Schule und Kita, Freunde treffen. In jeder freien Minute versuchen wir, Zeit in unserem Sommerhäuschen House June am Wasser zu verbringen. Für uns der perfekte Spagat zwischen trubeligem Großstadtleben und Natur auf dem Land. 

In unserem Zuhause treffen einige Stile auf einander: ein bisschen Cali meets Danish Design, 70er-Jahre, eine Prise Memphis und 80s-Power – insgesamt ein etwas eigenwilliger Mix aus Sachen, die uns persönlich sehr gut gefallen. Da wir ständig neue Sachen finden und uns neu verlieben, tauschen wir öfter Dinge in unserer Wohnung oder im Häuschen aus und finden ein neues Zuhause für sie.

Neben Another June arbeiten ich, Ari, als Make-up-Artistin und Editorin, und Rainer als Stylist und Illustrator. 

 

Seit wann gibt es euch?

Another June gibt es seit Mai 2020 online, die Idee schon etwas länger. 

und wie kamt Ihr darauf Another June zu gründen?

Ari: Ich habe schon seit einigen Jahren von einem eigenen Concept-Store mit Vintage-Kleidung und Accessoires, Beauty-Produkten und Interieur geträumt. Durch den ersten Lockdown im März 2020 haben sich von einem auf den anderen Tag viele Dinge in meinem beruflichen Alltag verändert, und ich hatte plötzlich Zeit, mich konkreter mit den Ideen auseinanderzusetzen. Den Namen Another June gab es schon länger, schnell hatte ich einen Onlineshop und ein Moodboard bei Instagram gebaut, und dann hat Rainer einen Schwung Eiermann-„SE18“-Klappstühle gefunden. Innerhalb kurzer Zeit gab es Interesse auf unserem Instagram-Account, und Another June kam ins Rollen. Die Begeisterung, Möbelstücke zu finden, die über unseren eigenen Bedarf hinausgingen, wurde mit jedem neuen Teil größer und wächst unverändert bis heute.

Was bringt Ihr mit in den Pop Up? 

Wir haben ein paar Coffee Table Sets aus Travertin im Gepäck, die mal wieder so schön sind, dass wir sie gerne behalten würden. Außerdem zwei fantastische G23 „Hoop“ Chairs von Piero Palange und Werther Toffoloni, Klappsessel von Angel Pazmino, tolle Statement Leuchten, Stühle von Gilbert Marklund, Herbert & Jutta Ohl, Pol International etc., die als Set um einen Tisch oder Solitär funktionieren. Wir werden immer wieder neue Sachen nachlegen, insofern bleibt die Auswahl spannend.  

Was ist dein Lieblingsdesignstück Ari? 

Es sind zu viele. Aktuell suche ich nach einer bunten Memphis Milano Lampe gebraucht für uns. Die machen mir irre gute Laune. 

Welcher Designer hat es Dir angetan Rainer? 

Gilbert Marklund begeistert mich immer wieder mit seinen gleichermaßen nüchternen und verspielten Entwürfen.  

Was macht einen Designklassiker aus? 

Letztlich sind es Stücke mit Seele, die irgendwann einen Standard gesetzt haben und die als Referenz in der Welt stehen, an dem/der sich altes und neues Design messen kann.

Wohin geht die Reise?

Erstmal zu Euch in den tollen Store in die Gneisenaustraße. Wir lieben Euren Space und Eure Teppiche und finden unsere Möbel ergänzen das Programm sehr schön. Danach werden wir eine Summer Break mit unseren Kindern machen, bevor unsere Kleinste in die Schule kommt. Und dann verraten wir mehr. 

Another June Vintage
Ariane Stippa
 
www.anotherjune.com

Showroom Le Studio
Prinzenstr. 84.2
10969 Berlin
By appointment
 

OUR FAVOURITE COLLECTIONS

CHOOSE FROM OUR DIFFERENT COLLECTION WHICH CAN FIT IN ANY ROOM

Berber Rugs

Berber Rugs

Kelim Rugs

Kelim Rugs

Small Rugs & Runners

Small Rugs & Runners