Boucherioute Teppich "Nabila" - Berberlin
Wir haben noch eine Menge weiterer Teppiche in unserem Showroom, kommen Sie doch mal vorbei. Wir beraten Sie gerne bei der Suche nach Ihrem Traumteppich!
Moderner Designer handgefertigter Berber Teppich aus Marokko Boucherouite mit wunderschönen Farben und Mustern

Boucherioute Teppich "Nabila"

Regulärer Preis 890.00€ Verkauf

Kostenloser Versand. Kostenlose Rücksendung und Geld-zurück-Garantie

Dieser übergroße und farbenprächtige Teppich von Boucherioute oder auch "Rag Rug" genannt, wurde in Handarbeit aus recyceltem Stoff hergestellt. Der Boucherioute Teppich wurde später in die Berberwebtradition aufgenommen und hat einen wunderschönen dicken und schweren Zottelstapel, der ihm seine beliebte Bohème-Ästhetik der 60er Jahre verleiht.

Es gibt eine Mischung aus Diamant- und Dreiecksymbolen in den Farben Rosa, Blau, Grün, Gelb und Weiß auf einem karierten Untergrund. Jeder Farbblock von Rottöne, Blaugrün bis Grün, Rosa, Blau und Lila ändern sich individuell mit einem leichten Farbverlauf, der die Texturen im Teppich hervorhebt. Unser Boucherioute Teppich "Alya" verleiht jedem Raum eine besondere Note.

Jeder Berber-Teppich wurde nachhaltig aus Rohstoffen hergestellt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Dabei wurden die gleichen traditionellen Techniken verwendet, die im Laufe der Antike von Generation zu Generation weitergegeben wurden.

Style: Boucherioute Teppich

Herkunft: Marokko + Atlasgebirge

Material: 100% Stoff

Gemacht / realisiert: Von Hand

Farben: Pink, Lila, Petrol, Grün, Kastanienbraun, Rot, Gelb, Pink und ein Hauch von Blau und Schwarz

We have plenty more rugs in our Showroom, hit us up. We are happy to help you find your dream Rug!
Boucherioute Rug

Boucherioute Rug "Nabila"

Regular price €890.00 Sale

Kostenloser Versand. Kostenlose Rücksendung und Geld-zurück-Garantie

This oversized and richly coloured Boucherioute  rug, or typically known as a "Rag Rug", has been handmade using recycled cloth. Later adopted into the Berber weaving tradition, the Boucherioute rug has a beautifully thick and heavy shag pile giving it its popular 60's bohemian aesthetic. 

There is a mixture of diamond and triangular symbols in pink, blue, green, yellow and white set amongst a checkered backing. Each colour block of reds, teal to greens, pinks, blues and purple individually shifts with a slight gradient of colour from which highlights the textures in the rug. Our Boucherioute rug "Alya" will definitely add a wow factor to any space.

Each Berber rug has been sustainably made with raw materials to create durability to be used for many years, using the same traditional techniques that have been past down from generation to generation throughout antiquity. 

Type:  Boucherioute Rug

Origin:  Morocco + Atlas Mountains

Material: 100% Cloth

Made/Realised:  By hand

Colour/s: Pink, purple, teal, green, maroon, red, yellow, pink and a hint of blue and black