Boucherioute Teppich "Alya" - Berberlin
Für weitere Fragen und Informationen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Boucherioute Teppich "Alya"

Regulärer Preis 490.00€ SALE

Kostenloser Versand. Kostenlose Rücksendung und Geld-zurück-Garantie

Dieser übergroße und farbenfrohe Boucherioute-Teppich, oder typisch als "Rag Rug" bekannt, wurde in Berlin entworfen und von unserer Berberliner Fraueninitiative aus recyceltem Stoff handgefertigt. Später in die Berberwebtradition übernommen, hat der Boucherioute-Teppich einen wunderschön dicken und schweren Zottelhaufen, der ihm seine beliebte böhmische Ästhetik der 60er Jahre verleiht. 

Es gibt eine Mischung aus Diamant- und Dreieckssymbolen in Türkis, Grün, Blau, Gelb, Rot und Weiß auf einem karierten Hintergrund. Jeder Farbblock von Rottöne, Blaugrün bis Grün, Rosa, Blau und Lila ändern sich individuell mit einem leichten Farbverlauf, der die Texturen im Teppich hervorhebt. Unser Boucherioute Teppich "Alya" verleiht jedem Raum eine besondere Note.

Jeder Berber-Teppich wurde nachhaltig aus Rohstoffen hergestellt, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten. Dabei wurden dieselben traditionellen Techniken verwendet, die in der Antike von Generation zu Generation weitergegeben wurden. 

Art:  Boucherioute Teppich

Herkunft:  Marokko + Atlasgebirge

Material: 100% Stoff

Gemacht / realisiert:  Von Hand

Boucherioute Rug "Alya" – Berberlin
For any further questions and informations, please do not hesitate to contact us.

Boucherioute Rug "Alya"

Regular price €520.00 Sale

Kostenloser Versand. Kostenlose Rücksendung und Geld-zurück-Garantie

This oversized and richly coloured Boucherioute rug, or typically known as a "Rag Rug", was designed in Berlin and handmade by our Berberlin Women's Initiative  using recycled cloth. Later adopted into the Berber weaving tradition, the Boucherioute rug has a beautifully thick and heavy shag pile giving it its popular 60's bohemian aesthetic. 

There is a mixture of diamond and triangular symbols in turquoise, green, blue, yellow, red and white set amongst a checkered backing. Each colour block of reds, teal to greens, pinks, blues and purple individually shifts with a slight gradient of colour from which highlights the textures in the rug. Our Boucherioute rug "Alya" will definitely add a wow factor to any space.

Each Berber rug has been sustainably made with raw materials to create durability to be used for many years, using the same traditional techniques that have been past down from generation to generation throughout antiquity. 

Type:  Boucherioute Rug

Origin:  Morocco + Atlas Mountains

Material: 100% Cloth

Made/Realised:  By hand